21.05.2015

Aktionstag „Schüler als Bosse“ Initiative der Wirtschaftsjunioren Offenbach am Main e.V.

Unternehmensbaum® beteiligte sich am Aktionstag am 21. Mai 2015 – Ein Tag in einer Unter-nehmensberatung

Was macht eigentlich eine Unternehmensberatung? Rahmatullah Azizullah (17) hat einen ersten Eindruck gewonnen.

Für einen Tag räumte Monika Weitz ihren Chefsessel für den Zehntklässler der Dreieichschule in Langen.

Monika Weitz erklärte ihrem Ein-Tages-Chef zunächst einen typischen Projektablauf. Der 17-jährige hatte aber auch etwas ganz Praktisches zu tun. Er stellte Briefe und Informationspakete für ein aktuelles „Mailing“ zusammen.

„Immer in Kommunikation bleiben“, heißt eine Grundregel dieses Berufs. Das zeigte sich auch in der Mittagspause, als Monika Weitz und ihr „Schülerboss“ ein gemeinsames Geschäftsessen hatten.

Als erfolgreichen Abschluss des Aktionstages bekam Rahmatullah Azizullah einen Einblick in einen produzierenden Betrieb. Die Knopf Köhler GmbH in Jügesheim.

Betriebsbesichtigung der Knopffabrik

Betriebsbesichtigung der Knopf Köhler GmbH

Hier erfahren Sie mehr Schüler als Bosse – Offenbach Post